Mads Tolstrup Nielsen und die Damgaard-Brüder empfehlen sich für Höheres

RAMS Summer-Cup 2013: Rostocks Dänen-Trio triumphiert mit den Vesterbro Starz

 

Rostock, 27.05.2013,


Bereits am vorletzten Wochenende 18.-19. Mai schlossen sich unsere drei Wikinger ihren Landsleuten vom Dänischen Meister, „Vesterbro Starz“, an, um am 22. internationalen Skaterhockey-Turnier der Düsseldorf Rams teilzunehmen. In den Gruppenspielen gegen die Bienne Seelanders (CH) sowie die Rostocker Ligakonkurrenten aus Uedesheim und Bissendorf qualifizierten sie sich für das Viertelfinale, aus dem sie siegreich hervorgingen. Bereits im Vorjahr waren die Skandinavier in Düsseldorf als Turnier-Sieger nach hause gefahren und auch diesmal konnten sich die Dänen bis ins Endspiel vorkämpfen. Im Halbfinale setzten sie sich am Ende knapp gegen die Bissendorfer Panther mit 5:4 nach Penalty-Schießen durch.
Im anschließenden Finale besiegte man den amtierenden Deutschen Meister, den TV Augsburg, nach 40 spannenden Spielminuten mit 5:2. Zunächst könnte der Titelverteidiger durch Oliver Sommer in Führung gehen (5.) und verpasste im Anschluss die Chance diesen Vorsprung auszubauen. Der Deutsche Meister kam in Person von Christian Sohlmann erst spät zum 1:1-Ausgleich (25.). Die Dänen legten nun eine Schippe drauf und erhöhten durch Treffer von Jesper Mollegaard (27.) und erneut Oliver Sommer (30.) auf 3:1. Christian Sohlmann (33.) ließ die Hoffnung der Augsburger noch einmal aufkeimen, als er einen direkt verwandelten Freistoß zum 3:2-Anschluss im Gehäuse der Dänen unterbrachte, doch Martin Nielsen und Robin Stilling (39., Überzahl) machten den Triumph am Ende perfekt.
Die Rostocker Nasenbären freuen sich, dass die Drei sich so erfolgreich mit den Vesterbro Starz bei einem international besetzten Turnier schlugen und sich dementsprechend auch für Höheres empfehlen konnten. Das große Ziel aller Drei ist natürlich im Trikot der Dänischen Nationalmannschaft ihre Farben vertreten zu dürfen, wenn Ende Oktober 2013 die IISHF-Europameisterschaft im eigenen Land ausgetragen wird. Dafür wünschen wir allen Dreien viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison.

jg

 

Sören Damgaard, Mads Tolstrup Nielsen & Kristian Damgaard

Kristian Damgaard, Mads Tolstrup Nielsen und Sören Damgaard (v.l.n.r.) gehören bei den Nasenbären  zu den absoluten Leistungsträgern und wollen sich mit diesen Leistungen und der Teilnahmen an international besetzten Turnieren für einen Platz im Dänischen Nationalteam empfehlen. Gemeinsames Ziel: die IISHF-Europameister-schaft ab 25.10.2013 in Kopenhagen-Rødovre.

Foto: Verein

© LUPCOM media